Hebamme Juliane Schwandt

Als Oktoberkind bin ich 1982 in Bautzen geboren, aufgewachsen mit mehreren Geschwistern.

Nach dem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Hebamme in der Geburtshilflichen Klinik in Bautzen und habe das Hebammenexamen an der Universitätsklinik Dresden 2007 erfolgreich abgeschlossen.

Als angestellte Hebamme bin ich seit 2007 in den Oberlausitz Kliniken gGmbH Bautzen, im Kreißsaal und der Wochenstation tätig.

Als freiberufliche Hebamme arbeite ich seit 2007 in der Schwangeren- & Wochenbettbetreuung, incl. Geburtsvorbereitungs-, Babymassage-, Rückbildungs-, Beikost- & Babyschwimmkursen.

Von 2009 bis 2010 Weiterbildung zur Familienhebamme.

Im Sommer 2011 durfte ich den besten ´Hebammenmann` heiraten - ohne dessen Geduld meine Tätigkeit nicht immer möglich wäre.