Babyschwimmen - nur für betreute Familien!

Das Babyschwimmen ermöglicht dem Baby eigenständige Bewegungen und gibt ihm viele wichtige positive Impulse für seine Entwicklung. Dabei werden die Babys mit verschiedenen Griffen gehalten oder unterstützt. Spielerisch werden die motorische, geistige & soziale Entwicklung gefördert. Muskeln und Atemwege werden gekräftig und das Herz-Kreislaufsystem wird angeregt.  Die Eltern erlernen den sicheren und freudvollen Umgang mit ihrem Baby im Wasser.


                                                 

Empfohlen wird für das Babyschwimmen eine Wassertemperatur von 32°C. Diese Temperatur provoziert eine aktive Bewegung. Wärmeres Wasser lässt die Muskeln entspannen und die Bewegungsimpulse werden verringert. Für die meisten Babys sind 30 min Badezeit in Ordnung. Einige Babys möchten aber schon nach 20 Minuten wieder aus dem Wasser.
 

 

Badeausrüstung
2 Handtücher ( eines zum Abtrocknen, eines als Unterlage beim Wickeln)
1 Badehose (Frotteehöschen / Aquawindeln)
Babyschale
ein warmes Getränk für das Kind
Hautpflegecreme nach der Schwimmstunde (z.B. Weleda Calendula Babyöl)

Bitte die eigene Badekleidung und Badeschuhe nicht vergessen!!!

Kursdetails
Ort:            Röhrscheidbad Bautzen
Dauer:       8 x 60 Minuten